Weihnachtsdekoration

Weihnachtsdekoration

Inspiration für Deine Weihnachtsdeko Zuhause

Adriana

Ganz nach dem Motto: Zuhause ist es ja doch am schönsten – legt Adriana viel Wert auf ihre Einrichtung und möchte sich in ihren eigenen vier Wänden am wohlsten fühlen. Dabei ist sie immer offen für neue Trends und holt sich ihre Inspiration über soziale Medien. Sich selbst beschreibt sie vor allem als ordnungsliebend und stilbewusst.

Es ist wieder so weit: Lichterketten, Weihnachtskugeln und weihnachtliche Figuren werden ausgepackt, Tannenzweige und Mistelzweige gekauft und zu guter Letzt noch der Weihnachtsbaum aufgestellt. Um wirklich in die Weihnachtszeit zu starten, brauchen viele die richtige Dekoration. Während einige ihr Sortiment an Deko über die Jahre gefüllt haben, versuchen sich andere gern mit Abwechslung und auch an dem ein oder anderen DIY. Daher zeigen wir Dir in diesem Beitrag unterschiedliche Dekorationsideen. Ob Tischdeko für den Heiligabend oder einfach leuchtende Dekoelemente, all das findest Du jetzt hier. Also scroll runter und lass dich inspirieren!

Tischdeko für die Festtage

Insbesondere am Heiligabend selbst verbringt man sehr viel Zeit am Esstisch. Natürlich ist dabei das Essen das Highlight schlechtweg. Doch auch mit der Dekoration kannst Du für einen weiteren, weihnachtlichen Hingucker sorgen. Besonderes Besteck und Geschirr finden hier ihren Einsatz. Neben einer Tischdecke sind auch Servietten ein schönes Dekoelement, was auf keinen Fall fehlen darf. In der Mitte des Tischs lassen sich gut Kerzen oder auch Zweige platzieren. Mit Weihnachtskugeln oder anderen kleineren Elementen kann ganz leicht der Rest des Tischs noch geschmückt werden. Dabei sind Farben wie rot, grün und gold besonders beliebt.
Bei den Servietten kannst Du auf verschiedene Faltmöglichkeiten zurückgreifen. Egal ob Engel, Tannenbaum oder doch als kleine Geschenktasche, Du kannst allein mit der Serviette schon für weihnachtliches Flair sorgen. Ganz einfach ist die sogenannte Bestecktasche. Hier legst Du die Serviette zu einem Quadrat und faltest sie in der Mitte. Dann nimmst Du Deine Deko nach Wahl, wie zum Beispiel Tannenzweige oder Trockenblumen, zusammen mit dem Besteck und platzierst alles auf der Serviette. Mit etwas Paketband oder Ähnlichem schnürst Du das Ganze dann zusammen. Dann legst Du die Bestecktasche auf die Teller und schon hast Du eine besondere Deko auf jeden einzelnen Teller gezaubert.

Produkte für die Weihnachts-Stimmung

Mit einfachen Einmachgläsern kannst Du zum Beispiel auch weihnachtliche Dekoration erzeugen. Wenn du darin LED-Kerzen, Weihnachtskugeln oder einfach Lichterketten reinpackst, kann daraus ganz schnell ein schönes Dekoelement entstehen. Aber auch Deko-Sterne oder andere Produkte zum Hinhängen und Hinstellen dürfen natürlich nicht fehlen. Hierzu findest Du eine kleine Auswahl in diesem Beitrag. Wir wünschen auf jeden Fall Spaß beim Dekorieren und viel Freude mit der weihnachtlichen Deko!

Weitere interessante Artikel für Dich

Klick Dich durch unser Magazin und entdecke tolle Inspiration, coole Tipps und einzigartige Artikel.

Jetzt Newsletter abonnieren und 10% Rabatt sichern