Rollwagen

Rollwagen

Die Macht der Servierwagen – Entdecke einen echten Allrounder

Marie

Lachen und Lifestyle - Wenn Marie nicht gerade an Ideen für neue Inhalte feilt, verbringt sie ihre Zeit mit Freunden bei Wein, Kartenspielen oder Serien. Nach ihrem Wirtschaftsstudium ist sie in die Welt des Brandings und der Betreuung von Online Shops eingetaucht, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Schöne Deko und Einrichtungshacks sorgen bei ihr stets für gute Laune.

Wenn Du auf der Suche nach einem Rollwagen für Dein Zuhause bist, bist Du bei Relaxdays genau richtig. Doch bei der Wahl eines Servierwagens geht es nicht nur darum, ein geschmackvolles Exemplar zu finden, das sich perfekt in Deinen Einrichtungsstil einfügt. Denn selbst wenn Du einmal einen großartigen Rollwagen gefunden hast, bleibt oft die Frage, in welchem Zimmer er sich am besten unterbringen lässt und welchen Zweck er in Deiner Wohnung erfüllen kann.
Klassischer Küchenwagen oder doch Servierwagen im Wohn- und Essbereich? Ein Rollwagen als Badschrank oder Nachttisch im Schlafzimmer? Deiner Kreativität sind beim Einsatz der praktischen Möbelstücke auf Rollen keinerlei Grenzen gesetzt. Wenn es jedoch an eben jener mangelt, kannst Du Dich auf uns verlassen. In diesem Artikel haben wir für Dich 8 hervorragende Möglichkeiten zusammengetragen, wie Du Deinen Servierwagen als multifunktionales Accessoire in jedem Raum Deiner vier Wände einsetzen kannst.
Cart Living Room
Cart Bathroom

8 Tipps, um Deinen Rollwagen in Szene zu setzen

  • Deine kleine Hausbar: Schaff einen echten Hingucker in Deinem Wohn- oder Esszimmer, indem Du den Stil der 60er-Jahre wieder auferstehen lässt. Präsentiere hochwertige Weinflaschen und elegante Whiskeykaraffen auf Servierwagen aus Edelstahl oder Glas. Bei Relaxdays findest Du sogar Modelle, die spezielle Aufbewahrungsmöglichkeiten für Gläser und Flaschen bieten.
  • Für Deine liebsten Blümchen: Die meisten kennen Blumentreppen und Pflanzregale, die selbstverständlich ganz schön was hermachen. Aber hast Du einmal versucht, einen Rollwagen als Blumenständer zu verwenden. Je nach dem Licht, das deine Lieblingspflanzen benötigen, und dem Platz, den Du vielleicht für Gäste brauchst, kannst Du den Wagen ganz einfach verschieben und Deine Blumen jederzeit neu platzieren.
  • Geschirr-Aufbewahrer: Nicht jedem wird das Glück großzügiger Hänge- oder Apothekerschränke zu Teil, weshalb es nützlich ist, Geschirr auf alternative Art und Weise aufzubewahren. Stapel es in Deinem zuverlässigen Servierwagen und schone vor allem bei größeren Gesellschaften Deinen Rücken. Anstatt das Kaffeegeschirr mühsam zum Tisch zu tragen, kannst Du es ganz bequem durch die Wohnung schieben.
  • Dein neuer Sportsfreund: Du trainierst in Deinem kleinen Keller oder hast nicht einmal einen separaten Trainingsraum? Wohin dann mit Gewichten, Schweißbändern oder Springseilen? Richtig, in Deinen Rollwagen. Nutz den kleinen Helfer als Trainingspartner, der all Dein Fitnesszubehör stets für Dich bereithält und immer dorthin geschoben werden kann, wo Du Dich gerade sportlich betätigst.
  • Mobile Vorratskammer: Ähnlich wie bei Deinem Geschirr, kann es auch bei Lebensmitteln, Gewürzen, Geschirrtüchern oder Besteck dazu kommen, dass es Dir an nötigem Platz in der Küche mangelt. Ein Servierwagen stellt auch hier die ideale Lösung dar, denn er ist kompakt und dank seiner Rollen niemals im Weg, wenn Du Bewegungsfreiheit benötigst. Für mehr Stauraum kannst Du ebenfalls zusammenpassende Rollwagen in Deiner Küche anordnen.
  • Ein kleiner, aber feiner Badschrank: Neben der Küche ist insbesondere das Badezimmer der Ort in einer Wohnung, an dem es schnell mal eng werden kann. Schmale, kleine Servierwagen, die am besten noch über Schubladen oder Schranktüren verfügen, eignen sich perfekt als alternative Badezimmerschränke. Schlichte Modelle aus Metall wirken unauffällig, während Rollwagen aus Bambus für Wärme und Gemütlichkeit sorgen. Bringe Kosmetik, Waschmittel oder Medikamente unter und profitiere von der Übersichtlichkeit der platzsparenden Wagen.
  • Ganz klassisch als Partyhelfer: Aufwendige Dinnerpartys und das höfliche Bewirten von Gästen musst Du nicht in den Sweet Sixties zurücklassen. Lass Cocktailabende und große Menüs wieder aufleben, während Du Deinem Besuch Appetizer, Drinks und Desserts von extravaganten Servierwagen kredenzt. Freunde und Familie werden garantiert Augen machen, aber auch Du profitierst von der Nützlichkeit der schicken Rollwagen.
  • Zuverlässiger Bettnachbar: Minimalistische Schlafzimmer im Industrial Stil oder Studentenwohnungen mit bunt gemixten Möbelstücken kannst Du durch coole, alternative Nachtschränke aufwerten. Servierwagen aus Metall machen sich sehr gut neben Deinem Bett und Du gewinnst an ordentlich Platz für Deine Nachttischlampe, Taschentücher, Bücher und mehr!
Cart Kitchen
Cart Bathroom

Ordnung ist das A und O

Rollwagen sind praktische kleine Möbel mit unzähligen Einsatzzwecken, die in jedem Raum zur Geltung kommen können. Trotz der vielen Vorteile gilt es bei Servierwagen zu bedenken, dass sie meist offen und die Inhalte daher stets für jeden sichtbar sind. Wichtig ist für Dich also, in Deinen Rollwagen nicht das Chaos einziehen zu lassen, damit er das ordentliche Gesamtbild in Deinem Zuhause nicht stört.
Deshalb ist Organisation entscheidend und Du solltest ein gutes System entwickeln. Sortiere Deine Gewürze, bewahre Nudeln, Reis und Mehl in zueinander passenden Vorratsgläsern auf oder nutze Aufbewahrungskörbe für kleine Kosmetikartikel wie Masken, Haargummis und Pillendosen. Make-up kannst Du in Organizern lagern und Bücher nach Titel oder Größe sortieren. Finde jetzt die passenden Rollwagen bei Relaxdays und setze sie flexibel in jedem Raum ein!

Stöbere Durch unsere Rollwagen

Ab 54,90 €
Ab 54,90 €

Bei uns gibt’s immer etwas zum Lesen

Du möchtest noch mehr clevere Ideen und geschmackvolle Einrichtungsstile entdecken? Dann schau bei unseren anderen Magazinartikeln vorbei!